• News_abc_GDA_winner_news.png

23.10.2017

Ausgezeichnet mit dem German Design Award (GDA) 2018: Markenbuch des Markdorfer Sprachinstituts abc business communication

Erst auf der „Jahr der Werbung 2017“-Shortlist und nun auch ausgezeichnet als „Winner“ bei einem der renommiertesten Designpreise: Unser Marken- bzw. Imagebuch für abc business communication überzeugte die Jury des German Design Award – eine Auszeichnung, die vom Rat für Formgebung verliehen wird, und damit von einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Weitere Infos finden Sie auf www.german-design-award.com.http://www.german-design-award.com

Arbeitsbeispiele abc business communication

  • Salem_Kickoff_Website_933_660px.jpg

31.07.2017

Starker Markenauftritt des Eliteinternats nun auch online konsequent umgesetzt

Seit kurzem ist die neue Website des Eliteinternats Schule Schloss Salem online. Die von Wasabi konzipierte und realisierte Website führt den neuen Markenauftritt, der in den vergangenen Monaten mit den ersten Druckschriften entwickelt und umgesetzt wurde, nun auch online konsequent fort. Die Website wurde in Liquid Responsive Design gestaltet und ist damit auch für mobile Endgeräte optimiert, die einen zunehmend höheren Anteil der Websitebesucher ausmachen. Mit der deutlich emotionaler inszenierten Neugestaltung ging auch eine Überarbeitung der gesamten Navigation und eine Fokussierung auf die wesentlichen Informationen einher.

  • News_abc_JDW_01.png

01.02.2017

Markenbuch für abc business communication auf Shortlist „Jahr der Werbung 2017“

Seitenweise Kernkompetenzen – präsentiert allerdings auf überraschend andere Art: Unser Marken- bzw. Imagebuch für das Sprachinstitut abc business communication hat bei der „Jahr der Werbung“-Jury einen bleibenden Eindruck hinterlassen und es auf die Megaphon-Shortlist in der Kategorie „Dienstleistungen B2B“ geschafft!

Weitere Infos finden Sie im kommenden „Jahr der Werbung 2017“ sowie hier:

Arbeitsbeispiele abc business communication

  • News_Salem_JDW.png

01.02.2017

Dreifachauszeichnung im Jahrbuch der Werbung für das Literaturkonzept der Schule Schloss Salem

Aller guten Dinge sind drei – in diesem Falle handelt es sich dabei um die Visionsbroschüre, die Infobroschüre sowie die Broschüre International Summer Schools für das international renommierte Internat Schule Schloss Salem.

Das von Wasabi entwickelte und umgesetzte Literaturkonzept wurde mit hervorragenden Jury-Noten belohnt und findet sich somit im „Jahr der Werbung 2017“ wieder.

Arbeitsbeispiele Schule Schloss Salem

  • SVG_Sued_Referenz_2er_News_01.jpg

28.01.2017

Wasabi begleitet Fusion der SVG Bayern und SVG Württemberg mit einem Relaunch der Website

Seit wenigen Tagen ist die neue Website der SVG Süd online. Wasabi begleitet mit diesem gemeinsamen Webauftritt die Fusion der beiden bisherigen Straßenverkehrsgenossenschaften aus Bayern und Württemberg sowie deren Tochterfirmen. Durch die Verschmelzung der beiden Unternehmen ist eine der größten Straßenverkehrsgesellschaften Deutschlands mit über 800 Mitgliedern, 180 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von rund 56 Mio. EUR entstanden.

Die von Wasabi konzipierte und realisierte Website wurde in Liquid Responsive Design entwickelt und ist damit auch für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert. Die Umsetzung erfolgte als Multi-Domain-Installation mit dem Online-Redaktionssystem TYPO3. Neben der Hauptdomain www.svg-sued.de werden über das gleiche Backend auch die Inhalte für weitere Websites wie z. B. Fahrschule Süd (www.svg-fuehrerschein.de) oder SVG-Akademie (www.svg-akademie.de) generiert.

  • abc_Referenz_2er_933_660_01.jpg
  • abc_Referenz_2er_933_660_14.jpg

1. November 2016

Die sagenhafte Welt der Sprache

Zehn Jahre Sprachinstitut abc business communication – eigentlich ein klassischer Fall für eine Imagebroschüre voller Lob und beeindruckender Unternehmensdaten. Bei dem von Wasabi entwickelten Markenbuch jedoch steht das faszinierende Thema „Sprache" im Mittelpunkt, flankiert von lediglich dezenten Hinweisen auf die Kompetenzen von abc. Das Ergebnis ist ein humorvoll-unterhaltsames Lesebuch voller Überraschungen, Erkenntnisse und Anekdoten. Kurzum: eine „Imagebroschüre" mit echtem Schmökerfaktor.

Arbeitsbeispiele abc business communication

  • Wasabi_News_Optigruen_01.jpg

27. Oktober 2016

Wasabi begrüßt die Optigrün International AG als Neukunden

Die Optigrün international AG mit Sitz in Krauchenwies bei Sigmaringen hat sich auf Dachbegrünung und Fassadenbegrünung spezialisiert und gehört zu den marktführenden Unternehmen der Branche. Der Unternehmensverbund begrünt jährlich über zwei Millionen Quadratmeter Dach- und Fassadenflächen in Deutschland, Europa und weltweit. Für die Weiterentwicklung ihres Markenauftritts hat sich die Optigrün international AG nun für Wasabi als strategischen Partner entschieden.

  • Wasabi_News_SVG_HH_Website.jpg

13. September 2016

SVG Hamburg und SVG Mecklenburg-Vorpommern mit neuen Websites am Start

Ab heute sind die von Wasabi entwickelten Websites der SVG Hamburg und der SVG Mecklenburg-Vorpommern online. Die beiden Straßenverkehrsgesellschaften bieten Dienstleistungen für Unternehmen aus den Bereichen Transport & Verkehr sowie Spedition & Logistik an und kümmern sich auch um die Aus- und Weiterbildung von Kraftfahrern. Neben den beiden Unternehmens-Websites hat Wasabi auch die Internetpräsenz der SVG Fahrschule Hamburg und der SVG Jobbörse neu aufgestellt. Sämtliche Websites wurden in Liquid Responsive Design gestaltet und über das Online-Redaktionssystem TYPO3 umgesetzt. 

Arbeitsbeispiele SVG Hamburg

Arbeitsbeispiele SVG Mecklenburg-Vorpommern

  • Wasabi_News_SW_Eppingen_Logo.jpg

22. August 2016

Wasabi gewinnt Stadtwerke Eppingen als Neukunden

Mit den Stadtwerken Eppingen gewinnt Wasabi einen weiteren Kunden aus der Energiebranche. Der regionale Energieversorger mit Sitz in Nordbaden bietet seinen Kunden die Versorgung mit Erdgas, Bioerdgas und Naturstrom.

  • TW_2er_Logo.jpg
  • TW_2er_933_660_2.jpg
  • TW_Stationery.jpg

1. August 2016

Neuer Markenauftritt für die Talentwirtschaft

Für das Odenthaler Unternehmen Talentwirtschaft hat Wasabi ein neues Dachmarkenkonzept konzipiert und umgesetzt. Im ersten Schritt erfolgte die Überarbeitung des Markenzeichens, die Entwicklung des Claims und einer Systematik für Marken- und Produktlogos sowie die Ausarbeitung des Stationery. Im nächsten Schritt wird Wasabi den gesamten Markenauftritt für Print- und Onlinemedien neu aufstellen.

Arbeitsbeispiele Talentwirtschaft

  • Salem_Summer_Schools_1.png
  • Salem_Summer_Schools_2.jpg
  • Salem_Summer_Schools_3.jpg
  • Salem_Summer_Schools_4.jpg
  • Salem_Summer_Schools_5.jpg
  • Salem_Summer_Schools_6.jpg
  • Salem_Summer_Schools_7.jpg
  • Salem_Summer_Schools_8.jpg
  • Salem_Summer_Schools_9.jpg

20. Juli 2016

Challenge Yourself!

"Wie ist das eigentlich so, das Leben im Internat?" Die Salem Summer Schools bieten die Möglichkeit, in den Sommerferien einmal selbst Internatsluft am Bodensee zu schnuppern. Die von Wasabi konzipierte Broschüre zeigt zielgruppengerecht die Angebote für die verschiedenen Altersstufen und führt konsequent das neue Literaturkonzept des Eliteinternats fort. Wie schon bei der Infobroschüre ergänzt auch hier ein Beileger die Broschüre um aktuelle Informationen zu Kosten, Terminen und Ansprechpartnern.

Arbeitsbeispiele Schule Schloss Salem

  • Salem_Infobroschuere_Titel_01.png
  • Salem_Infobroschuere_DS_1_02.jpg
  • Salem_Infobroschuere_DS_2_02.jpg
  • Salem_Infobroschuere_DS_3_02.jpg
  • Salem_Infobroschuere_DS_4_02.jpg
  • Salem_Infobroschuere_DS_5_02.jpg
  • Salem_Infobroschuere_DS_6_02.jpg
  • Salem_Infobroschuere_DS_7_02.jpg
  • Salem_Infobroschuere_DS_8_02.jpg

13. Juni 2016

Eine einzigartige Erfahrung für das ganze Leben

Erziehung zur Verantwortung – unter diesem Motto ist ganz aktuell die neue Infobroschüre der Schule Schloss Salem erschienen, die von Wasabi als weiterer Bestandteil des neuen Literaturkonzepts entwickelt wurde. Die Broschüre richtet sich an potenzielle Schüler und deren Eltern und bietet Informationen rund um den Schul- und Internatsbetrieb. Ein jährlich wechselnder Beileger ergänzt die Broschüre jeweils um aktuelle Infos zu Kosten, Terminen und Ansprechpartnern.

Arbeitsbeispiele Schule Schloss Salem

  • SVG_Sued_News_933_660.jpg

20. Mai 2016

Wasabi gewinnt SVG Bayern und SVG Württemberg als Neukunden

Nach der SVG Hamburg und der SVG Mecklenburg-Vorpommern begrüßt Wasabi nun auch die SVG Württemberg und SVG Bayern als Neukunden. Die beiden Landesgesellschaften werden in Kürze zur SVG Süd fusionieren und bilden damit zukünftig eine der größten Straßenverkehrsgenossenschaften Deutschlands. Wasabi begleitet die Fusion mit einem Webrelaunch, bei dem die bisher getrennt betriebenen Websites zusammengeführt und mit neuem Konzept und Screendesign als Multi-Domain-Website umgesetzt werden. Zum Einsatz kommt dabei das Online-Redaktionssystem TYPO3. Die Umsetzung erfolgt in Liquid Responsive Design, so dass die neue Website auch für mobile Endgeräte optimiert ist.

  • News_APEM_933_660.png

4. April 2016

Starker Messeauftritt für APEM

Minusgrade, Regen, Schnee, Staub und Hitze – im rauen Arbeitsumfeld der Baubranche sind die Anforderungen an Maschinen und Komponenten besonders hart. Der von Wasabi entwickelte Messestand zur bauma 2016 stellt neue Joysticks und Schalter von APEM in den Fokus, die auch unter extremen Bedingungen maximale Sicherheit bieten.

Arbeitsbeispiele APEM

  • Salem_Broschuere_Vision_Titel.png
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_1.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_2.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_3.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_4.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_5.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_6.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_7.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_8.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_9.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_10.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_11.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_12.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_13.jpg
  • Salem_Broschuere_Vision_DS_14.jpg

31. März 2016

Salem wächst zusammen

In den vergangenen Monaten wurde viel über Standortfragen und die Konsequenzen für die Zukunft der international renommierten Internatsschule diskutiert – doch wohin geht die Reise? Wie muss sich die Schule Schloss Salem aufstellen, um für die Herausforderungen der Zukunft bereit zu sein? Sind drei Standorte unabdingbar oder liegt nicht gerade in der Zusammenlegung eine große Chance? In den vergangenen Monaten hat Wasabi ein neues Literaturkonzept für die Schule Schloss Salem entwickelt. Als Auftakt entstand eine Visionsbroschüre, die auf diese wegweisenden Fragen Antworten gibt.

Arbeitsbeispiele Schule Schloss Salem

  • Buzil_Produktflyer_Industrie_1.png
  • Buzil_Produktflyer_Industrie_2.jpg
  • Buzil_Produktflyer_Industrie_3.jpg

25. März 2016

Buzil Produktübersicht Industrie- & Werkstattreiniger

Öl- und Fettverschmutzungen, Klebstoff, Graphit, Harz, Gummiabrieb, Absatzstriche und Gabelstaplerspuren – in der Industrie müssen Reinigungsmittel tagtäglich zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Die von Wasabi entwickelte Produktübersicht für Industrie- und Werkstattreiniger stellt Indumaster von Buzil vor – eine hocheffiziente Produktreihe speziell für die industrielle Gebäude- und Anlagenreinigung.

Arbeitsbeispiele Buzil

  • Talentwirtschaft_Markenzeichen_alt.jpg

21. März 2016

Wasabi gewinnt Talentwirtschaft als Neukunde

Kennen Sie alle Potenziale Ihres Unternehmens? Ist es wirklich attraktiv für Talente? Was passiert, wenn Mitarbeiter in Schlüsselpersonen ihren Hut nehmen? Das Odenthaler Unternehmen Talentwirtschaft gibt mit qualifizierter Beratung und professionellem Talent Management Antworten auf diese entscheidenden Fragen – und hat im Zuge der hauseigenen Potenzialoptimierung Wasabi mit einem Markenrelaunch beauftragt.

  • BRAWA_NH_Prospekt_2016_DS_1_01.jpg
  • BRAWA_NH_Prospekt_2016_DS_2_01.jpg
  • BRAWA_NH_Prospekt_2016_DS_3_01.jpg
  • BRAWA_NH_Prospekt_2016_DS_4_01.jpg

29. Februar 2016

So macht Tradition besonders viel Freude!

Aktuelle Loks, Wagen und Zubehör der Spurweiten 0, H0 und N: Für den Modelleisenbahn-Hersteller BRAWA hat Wasabi auch in diesem Jahr wieder die Imageseiten des heiß ersehnten Neuheitenprospekts entwickelt. Die Premiere für die neuen Modelle fand traditionell vor dem Fachpublikum der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg statt.

Arbeitsbeispiele BRAWA

  • Buzil_AZ_Serie_Altenpflege.png
  • Buzil_AZ_Planta_01.png
  • Buzil_AZ_Laundry.png

28. Januar 2016

Neue Anzeigenmotive für Buzil zur Messe "Altenpflege"

Mit neuen Anzeigen von Wasabi positioniert sich Buzil rund um die Messe Altenpflege 2016 als Komplettanbieter für Reinigungslösungen – von Waschmittel über Desinfektion bis zur Unterhaltsreinigung. Das Rund-um-Serviceangebot von Buzil beinhaltet unter anderem individuelle Objektberatung, die Erstellung von Reinigungs- und Desinfektionsplänen sowie kundenspezifische Seminare und Schulungen. Mit dem neuen Motiv wird das Anzeigenkonzept fortgesetzt, das z. B. mit der Serie "Planta" auch Produkte für die besonders umweltchonende Reinigung in allen Anwendungsbereichen vorstellt.

Arbeitsbeispiele Buzil

  • 07982015_09_25.jpg
  • morgenlauf_zusammengesetzt.jpg
  • 08382015_09_25.jpg
  • 08602015_09_25.jpg
  • schueler_mit_pferde_092.jpg
  • mentor_schueler_037.jpg
  • innenhof_kleingruppen_zusammengesetz_sauber.jpg
  • torkel_033_1.jpg
  • schwimmbad_053_1.jpg
  • kreuzgang_2_zusammengesetzt.jpg
  • junge_im_wohnraum_016.jpg
  • haengematten_im_junibaugarten_056_1.jpg
  • aufentaltsraum_jungs_030.jpg
  • aufentaltsraum_maedchen_001_1.jpg

1. Oktober 2015

Und Action!

In Vorbereitung auf das neue Literaturkonzept für die Schule Schloss Salem fand in diesen Tagen ein umfangreiches Shooting im wunderschönen Schlossambiente des Internats statt. Unter der erfahrenen Fotoregie von Jochen Fehrenbach hielt das Fotografenteam von Kuhnle & Knödler Impressionen aus dem Schul- und Internatsalltag fest. Die Darsteller – allesamt Internatsschüler – zeigten sich vor der Kamera nicht nur außerordentlich talentiert, sondern brachten auch die für ein solches Projekt notwendige Gelassenheit mit. Wasabi bedankt sich bei allen Schülern, Lehrern und Helfern ganz herzlich für ihr engagiertes Mitwirken!